Montag, 10. März 2014

SWOPAHOLIC Düsseldorf (inkl. Give Away! ;))

Am Sonntag war es endlich soweit! Der 1. "SWOPAHOLIC"-Event fand in Düsseldorf statt! Bei Schaebens hatte ich Freikarten gewonnen (sonst 15,-€/Karte) und war absolut gespannt wie diese "Klamottentauschbörse" wohl sein würde...


Für alle, denen "SWOPAHOLIC" nichts sagt, hier einmal die goldenen Regeln:


Punkt Nummer 5 ist auf jeden Fall eine gute Sache!

Nun aber zum Event an sich! :)

Um drei Uhr ging es los, während meine Begleitung und ich leider den Bus verpasst hatten... Als wir dann schließlich ankamen gaben wir unsere Teile ab zur "Überprüfung" (ob denn alles noch in einem guten Zustand ist usw) und bekamen die Karte mit unserem "Guthaben". Hiernach hieß es dann erst einmal warten, denn die ganzen abgegebenen Kleidungsstücke, Schuhe, etc. wollten ja erst einmal sortiert werden. Die Wartezeit wurde allerdings mehr als versüßt, denn das "Loungeprogramm" bot einiges:
Hairstylist, Facial Behandlung, Make Up Artists und ein Verwöhnprogramm von Rituals warteten auf die shopping-/tauschwütigen Damen und auch (ein paar) Herren... Auch ich ließ mich ein bisschen aufhübschen und massieren... so lässt es sich leben! :)


Um fünf war es dann soweit und die Türen zum Tauschrausch wurden geöffnet... 

Wer ab und an Samstags in den Fußgängerzonen unterwegs ist, weiß, wie es hier wohl zuging ^^ Nein, an sich war alles wirklich sehr gesittet und auch schön sortiert. Jetzt hieß es:
Finden, greifen, Glück mit der Größe haben! ;)


Nach einigem Hin und Her, leider eine Nummer zu kleinen Stiefeln und Diskussionen mit meiner Freundin hatte ich dann auch mein Guthaben aufgebraucht und ging zur Kasse...


Wer nun ein wenig mehr über meine "Ausbeute" wissen möchte, kann dies hier tun, denn anders als sonst hatte ich doch tatsächlich einmal Zeit (und fand den Anlass auch noch so schön), dass ich beschlossen habe, ein kleines Video dazu zu machen... Da ich allerdings noch am Umräumen bin, bitte ich die nicht allzu perfekte Beleuchtung und Deko zu entschuldigen ;)


Für die, die jetzt nicht so viel Zeit oder Lust haben, hier noch ein paar Fotos meiner geswopten Stücke:


Tunika von Amisu, leichter Pulli von Vero Moda, Palletenjacke von Pimkie, Top von Maui Wowie, Korsagentop von Amisu...


Jeans von G-Star, Wickelbluse von Zara Woman, lila Sommerkleid von Billabong, Kleid von Orsay und ein leichter Schal.

Ich bin soweit vollends zufrieden! :)

Von Schaebens wurden am Ende auch noch ein paar Proben verteilt:


Und am Ausgang wartete noch eine Goodie Bag, die man für eine Spende für das Frauenhaus Düsseldorf erwerben konnte, darauf mit zu mir nach Hause genommen zu werden:



Absolut tolle Produkte! Vor allem auf das Duschen mit dem Rituals-Schaum bin ich gespannt! :)

Insgesamt hat mich der Event absolut überzeugt und ich würde definitiv wieder hingehen! Ich hoffe, ihr kommt wieder! ;)
Die Möglichkeit, noch gute Sachen, die man einfach nicht mehr trägt (Fehlkauf, abgenommen, Stiländerung...) umzutauschen gegen ebenfalls noch wirklich tragbare Sachen, ist einfach toll und mit dem Rahmen(verwöhn)programm wurde das Ganze äußerst angenehm gestaltet.
Sicher ist es nicht jederfraus Sache, getragene Sachen anderer zu tragen... aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Dazu gefällt mir der Gedanke, dass man weiß "wo die Klamotte hingeht", wenn kein neuer Besitzer gefunden wurde.



Nun aber zu dem im Video angedeuteten Gewinnspiel:

Die hier:



aus der Goodie-Bag-Pink Box sucht ein neues Zuhause! ;)
Und damit sie nicht alleine reisen muss, kommen noch so 1,2 (oder vielleicht auch 3?) Kleinigkeiten dazu, die ich mir noch ausdenken werde ;)

Zum mitmachen einfach kommentieren, vielleicht wie ihr zu Klamottentausch-Börsen steht oder wie euch mein Bericht gefallen hat... :)
Bis zum 30. März wird das Ganze laufen, dann entscheidet das Los :)


Wem ich jetzt ein bisschen Lust auf SWOPAHOLIC gemacht habe, der kann sich gerne noch hier informieren, denn Düsseldorf war erst die erste Station! ;)

Das wars dann erst einmal von mir...

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße!

Jacky








Jacky Go testet bei Facebook :)






























































Kommentare:

  1. Nice blog!
    If you want follow eatch other, tell me …
    Kiss,
    www.flordemaracuja.pt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you! Your site looks very interesting as well :)

      Löschen
  2. Hi,

    Klasse Idee das ganze

    melisandess@hotmail.com

    Lieber Gruß

    Melisande

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den tollen Bericht zu unserer ersten Klamottentausch-Party.
    Meld Dich bei uns, wenn Du auch bei der nächsten am 27.04. im Wuppertaler Barmer Bahnhof mitswopen möchtest.
    Ganz lieben Gruss von SWOPAHOLIC Team!

    AntwortenLöschen
  4. Gerne! Danke für die Einladung und das Erlebnis :)

    AntwortenLöschen
  5. das habe ich ja noch niiiieee gehört! Klasse!
    So können die Männer wenigstens nicht meckern, wir würden nur mehr kaufen. Tolle Sache echt!
    Beim Gewinnspiel hüpf ich auch noch schnell mit in den Lostopf! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist echt klasse! Gibt ja noch ein paar Events... einfach mal vorbei schaun ;)

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch liebe Anna! :D

      Löschen
  6. Hallo,das mit dem klamottentausch ist ja echt eine klasse veranstaltung!
    Gehört habe ich davon nun zum ersten mal.

    Und auch dein Gewinnspiel klingt interessant ;)
    Gerne versuch ich mal mein "Glück"!

    Ich wünsche dir weiterhin viel spaß und freude mit deinem Blog & viele treue Leser :)

    Liebe grüße Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffie!
      Vielen lieben Dank & schön, dass du den Weg her gefunden hast! :) Ist wirklich eine tolle Sache! Allein das Rahmenprogramm lohnt sich ja schon ^^

      Löschen
  7. Schöner Bericht. Interessant das es sowas gibt, habe davor noch nie von gehört. Sollte es auf jeden Fall in weiteren großen Städten geben. :D

    AntwortenLöschen