Freitag, 28. Februar 2014

"Lieblinge im Badezimmer" - 1001 Pflegeprodukt... Welche benutze ich wirklich oft?!?

Anlässlich ihres einjährigen Bloggeburtstags veranstaltet Lisa auf ihrem Blog Shades of fashion & beauty ein Gewinnspiel... Eine Möglichkeit Punkte zu sammeln ist der Blick in das eigene Bad...

Was sind eure Lieblingsprodukte, welche benutzt ihr täglich, wöchentlich, gelegentlich, nie?!?

Ich muss zugeben: Mein Bad steht mittlerweile wieder ziemlich voll - und doch muss ich so Sachen wie Duschzeug, Peeling usw immer wieder nachkaufen... Haarshampoo und Öl brauch ich eine ganze Weile nicht mehr, ebenso wenig Zahnpasta. Dank der DM Lieblinge und einem leichten Shampoo-Tick in der Vergangenheit habe ich noch 2 kleine Kartons voll mit solchen Sachen im Schrank stehen ^^

Was ich nun aber wirklich regelmäßig benutze...?

Ich arbeite jetzt einmal gegen die Spannungskurve und fange an mit meinen Schätzen, also meinen absoluten Bad-Lieblingen, die ich - teils abwechselnd - wirklich täglich benutze und nicht missen mag:


4x ist hier Cocos vertreten ^^ Jaaa, kleine Vorliebe :)
Also: Mein Parfüm - "Superior" von S. Oliver
Alverde Duschpeeling mit Kokosraspeln und Lotusblüte
Die Balea Dusch-Bodymilk
Das Balea Deo "Cocos & Nektarine"
Balea Rasiergel "Caribbean Dreams"
Und mein Highlight: Meine Bodycreme "Cocos", ebenfalls von Balea :)


So... nun mal ein bisschen zu den "Einzelheiten"...
Jaaa, ich rasiere mich (entgegen dem, was mir meine Mutter vor etwa 15 Jahren sagte -.-)



Mit dem Rasiere bin ich nicht sooooooooooooooo dermaßen zufrieden, da mir die Klingen irgendwie des Öfteren raushüpfen.. Ist jetzt auch schon die 2. Packung, also an der 1. kann es nicht gelegen haben... naja... ist der "Mystique" von Balea... dann das oben erwähnte Rasiergel und die Bodylotion, ebenfalls von Balea.


Zähneputzen ist auch wichtig, wobei ich jetzt nicht so Wert darauf lege, immer die gleiche Zahnpasta zu benutzen... aber die Mundspülung finde ich ganz gut...



Zum Abschminken benutze ich zur Zeit noch das Nivea Reinigungsfluid aus dem Produkttest, welches ich echt super finde! Ich hab aber auch noch mein "normales"Gesichtswasser da, ebenfalls für empfindliche Haut, aber von Balea: Dazu gibts die passenden Wattepads...



Für unterwegs, z.B. nach dem Sport hab ich hier meine beiden "Mitläufer":


Japp, wieder Cocos... ^^ Ich mag Kombiprodukte aktuell ganz gerne, also Dusche & Creme "Cocos & Nektarine" von Balea sowie das Colorglanz Shampoo "Cocos & Tiaréblüte"... Bis die Haare wieder in Natura glänzen zumindest :)

Dann meine beiden Shampoos vom Valentinsshopping (also noch im Test):


Wenn die überzeugen, könnte in der Tat ein Wechsel vollzogen werden, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sich bei den Syoss-Produkten ähnlich dem der "etwas teureren" Balea-Reihe ist, hier aber größere Packungen angeboten werden, was heißt: Ich muss seltener ans Nachkaufen denken...Hmmm... Das war jetzt unweibliche Logik, oder?!? ^^

3 Teile, die ich vom letzten Produkttest habe und wirklich gerne benutze: Meine Calypso-Schwämme! :D


Der Peeler, der Beleber und der Reiniger! :)
Vor allem der Make-Up-Entferner wird jeden Abend vor der "normalen" Reinigung benutzt zusammen mit einer seifenfreien Waschlotion je nachdem, welche da ist...


In Sachen Kosmetik haben sich durch Produkttests, Boxen und kürzlichem Shoppen auch ein paar (neue) Lieblinge herauskristallisiert:



Mein neuer Astor Lippenstift plus Nagellack vom Valentinsshopping, die BB Cream plus Augen Roll-On von Garnier und der Mascara von Essence von meinem letzten Großeinkauf sind neu, der Blistex sowie der Augen Make Up-Entferner und das Make Up von P2 sind schon eine Weile meine treuen Wegbegleiter... wobei ich von den Boxen auch noch einiges an Make Up habe, welches wohl als nächstes dran ist :)


Soooo... Das sind meine "In alsmost daily use"-Artikel im Bad... etwa 15-20% von dem, was ich da so stehen hab...

An sich sillte ich der lieben Lisa für die Idee dankbar sein, da ich jetzt ein bisschen umsortiert habe und auch erstmal das verbrauchen werde, was ich hab ^^ Tolle Aktion auf jeden Fall!

Alles Gute noch einmal zum Einjährigen!
Wer noch mitmachen will beim Gewinnspiel ist (bis zum 31.03.2014) hier richtig! ;)

Kommentare:

  1. Das Rasiergel Caribean Dreams habe ich auch und ich liebe diesen Duft total.
    Allgemein die Balea Produkte sind toll.

    Liebe Grüße
    Caro von Schminkeckchen
    Schau mal vorbei. Ich würde mich riesig freuen.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich mal richtig interessant, was andere so nutzen ;-)
    Wie ich sehe, geht da jemand gern zu dm? grins...
    Ich liebe die Produkte von Balea, besonders toll finde ich, dass immer wieder neue tolle Duftrichtungen auf den Markt kommen.
    Zur Zeit gibt´s ja ganz viel mit Erdbeere ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein, dass ich eine leichte Vorliebe für dm habe... durchaus XD
      Ich find einfach Balea besser und abwechslungsreicher als viele andere Hausmarken... :)

      Löschen
  3. Ich finde es immer toll zu lesen, was andere Leute an Kosmetik- und Pflegeprodukten nutzen. Meine Pflegeprodukte haben größtenteils auch Kokosgeruch, da dieser echt gut und nicht so "künstlich" riecht.
    Wirklich klasse Beitrag :-)

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Kokos ist einfach lecker und sommerlich :) Ich find die Blicke in andere Badezimmer sind immer verlockend... Vielleicht findet man ja was neues? ^^

      Löschen
  4. finde die Produkte klasse danke für den Tollen Bericht

    AntwortenLöschen